Kleinkinderturnen
Mittwoch, Sporthalle der Goetheschule   

16.30 bis 17.30 Uhr 

Altersklasse 4 - 5 Jahre

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Trainerin: Jacqueline Raedel

Hinweis Derzeit haben wir einen AUFNAHMESTOPP

Um auf die Warteliste zu gelangen: Kontaktaufnahme per Mail an ja.raedel@web.de

Kinder sind ständig in Bewegung und Kinder wollen sich bewegen. Dieses Grundbedürfnis trägt zur gesamten Persönlichkeitsentwicklung von Kindern bei. Kleindkinderturnen zahlt auf die gesunde Entwicklung von Kindern ein und unterstützt die Verbesserung der motorischen Fähigkeiten. Es ist bewiesen, dass Kinder die schon frühzeitig mit dem Turnen begonnen haben, später weniger Probleme im Bewegungsapparat haben. 


Kleinkinderturnen 
bietet unseren Kindern die Bewegungs- und Erfahrungsmöglichkeiten, die sie für ihre gesunde und ganzheitliche Entwicklung benötigen. Keine andere Sportart fördert so vielseitig und umfassend alle wichtigen motorischen Grundtätigkeiten wie Krabbeln, Gehen, Laufen, Hüpfen oder Fangen.

 

Wir treffen uns einmal pro Woche und bewegen uns, spielen und turnen gemeinsam mit Gleichaltrigen. Dabei turnen wir an kleinen und großen Turngeräten, spielen mit dem Ball und haben jede Menge Spaß.


Interessierte setzen sich vorab mit Jacqueline in Verbindung.