Mädchen Turnen Aufbaugruppe

für Mädchen von 5 - 9 Jahren

 

Dienstag, Gymnastikhalle der Friedrich-Ebert-Schule

16:00 Uhr bis 17:00 Uhr

 

Freitag, Gymnastikhalle der Friedrich-Ebert-Schule

15:30 Uhr bis 16:30 Uhr 

   

Trainerin: Barbara Henneberger

 

Hinweis: Neben dem Beitrag für die Mitgliedschaft beim TSV Pfungstadt fällt zusätzlich ein jährlicher Sonderbeitrag von 36 € an.

 

 

Was machen wir und warum solltest Du dabei sein?


Wir üben und erlernen erste Basics sowie Grundelemente im Turnen. Wir turnen auf der Bodenbahn, am Schwebebalken, am Reck oder Barren und am Sprungkasten mit den ersten Grundpositionen. Uns ist wichtig, dass Du regelmäßig zwei Mal die Woche zu uns ins Training kommst.

 

Wir suchen junge Mädchen ab 5 Jahren, die Lust haben, mit uns zu üben, um bald die ersten Turnelemente ausüben zu können.

Du bist bei uns richtig, wenn Du Dich gerne bewegst, ein wenig gelenkig bist und unbedingt einmal lernen willst, wie man im Handstand steht, ein Rad schlägt oder am Reck einen Felgaufschwung macht. 

 

Bei Interesse freuen wir uns. Komm' einfach vorbei oder melde Dich bei:
Barbara Henneberger 0177 295 12 10

Judith Klein, Telefon 0160 88 323 01 (tagsüber gerne auch per WhatsApp, SMS)

 

Aktuell erfahren wir einen großen Zulauf und eine Aufnahme erfolgt nach Abstimmung mit dem Trainerteam. Ein Schnuppertraining ist jeden Freitag möglich. Bitte mit Sportkleidung (z. B. Leggins, kurze/ lange Sporthose, T-Shirt oder ähnliches) sowie einer kleinen Flasche Wasser zur vereinbarten Zeit in die Halle kommen.