Trampolinturnen

 

TSV Großsporthalle

 

Montag             17:00 - 19:00 Uhr     Leistungsgruppe

Dienstag           17:00 - 19:00 Uhr     Leistungsgruppe

Mittwoch          17:00 - 19:00 Uhr     Aufbaugruppe

Gültig für den Zeitraum nach den Osterferien bis zu den Herbstferien 

 

Dienstag           17:00 - 19:00 Uhr     Leistungsgruppe

Mittwoch          17:30 - 19:00 Uhr     Aufbaugruppe

Samstag            9:00 - 12:00 Uhr      Leistungsgruppe

Gültig für den Zeitraum nach den Herbstferien bis zu den Osterferien

 

Trainer: Uwe Spieß, 06157 - 81320

uwespiess.tsv-pfungstadt@t-online.de

 

 

Erfolg bei den Hessischen Meisterschaften

 

Emma Leonhardt aus dem Turn-Team des TSV Pfungstadt startete im Landeswettkampf für den TSV und zeitgleich über das Zweitstartrecht für die Mannschaft der TG Rüsselsheim bei den hessischen Mannschaftsmeisterschaften.

 

„Eine eigene Mannschaft zu stellen war leider nicht möglich, da einige Turnerinnen in Schulfreizeiten unterwegs waren“, so der Trainer Uwe Spieß. „Daher nutzten wir die Anfrage, ob wir mit zusätzlicher Girlpower die zweite Mannschaft aus der Opelstadt unterstützen könnten.“

 

Nach gemeinsamer Absprache mit der TG Rüsselsheim ging somit eine schlagkräftige Vereinskooperation mit Jule Pawolka, Maria Peters, Emma Leonhardt und Lara Josi Hugot an den Start. Dabei bewiesen beide TrainerInnen ein glückliches Händchen: Noch vor Kurzem als Konkurrentinnen beim Landesturnfest qualifizierten sich die Turnerinnen nun mit starken Leistungen gemeinsam im Team sicher für das Finale. Dort steigerten die Sportlerinnen noch einmal ihre persönlichen Leistungen und konnten sich nach diesem Auftritt die hessische Vize-Mannschaftsmeisterschaft sichern.

 

Im Einzelwettbewerb der Landesmeisterschaften erzielte Emma Leonhardt mit Platz 3 im Vorkampf eine gute Ausgangsposition, die es im Finale zu verteidigen galt. Im Kampf um das Podium zeigte Emma einmal mehr ihren Kampfgeist, ließ die Konkurrenz hinter sich und holte somit den Landesmeistertitel.