Mädchen-Turnen Leistungsgruppe

für Mädchen ab 9 Jahren


Dienstag, 
Gymnastikhalle Friedrich-Ebert-Schule

17:30 Uhr bis 19:30 Uhr 

Freitag, Gymnastikhalle Friedrich-Ebert-Schule

17:00 Uhr bis 19:30 Uhr 

 

 

Trainerin: Barbara Henneberger
Co-Trainerinnen Judith Klein, Jacqueline Raedel
 

 

Hinweis: Neben dem Beitrag für die Mitgliedschaft beim TSV Pfungstadt fällt zusätzlich ein jährlicher Sonderbeitrag von 48 € an.

 

 

 

 

Was machen wir und warum solltest Du dabei sein?


Wir trainieren zwei Mal pro Woche hauptsächlich an den Turngeräten, die im Geräteturnen bei den Mädchen üblicherweise verwendet werden: Boden, Schwebebalken, Reck / Stufenbarren und Sprung / Sprungtisch. 

Ohne Fleiß - kein Preis! Natürlich ist das Erlernen von Turnelementen hauptsächlich mit schweißtreibender Arbeit verbunden: wir wärmen uns auf, arbeiten an unserer Beweglich- und Gelenkigkeit und trainieren Sprungkraft, Stützkraft und Kraftausdauer - dennoch haben wir dabei jede Menge Spaß!

 

Wir suchen motivierte, junge Mädchen, die Lust haben, mit uns an den Turngeräten zu turnen, zu üben und ihr Können zu verbessern. Was Du noch nicht kannst, bringen wir Dir bei und Du stellst so nach und nach fest, wie viele neue Turnelemente Du in kurzer Zeit erlernen kannst.

Du bist bei uns richtig, wenn Du schon eine ganze Weile turnst und ein paar Grundelemente an den unterschiedlichen Geräten beherrschst. Dazu zählen zum Beispiel am Boden sicherer Handstand, Rad und Radwende, Spagat-Sprung, Flugrolle, Felgaufschwung und Felgumschwung am Reck, Standwaage und diverse Sprünge auf dem Balken. 


Idealerweise bist Du gelenkig, beweglich und bringst auch ein wenig Kraft in Armen und Beinen mit.

 

Bei Interesse freuen wir uns. Komm' einfach vorbei oder melde Dich bei:

Barbara Henneberger 0177 295 12 10

Judith Klein, Telefon 0160 88 323 01 (tagsüber gerne auch per WhatsApp, I-Message, Signal, SMS)