Gymnastkgruppe 2

Trainingzeit

 

 Mittwoch             

 

19:30 Uhr - 20:30 Uhr

Sporthalle der Goetheschule

                             

Turnen beim TSV

Stets guter Laune sind die Turnerinnen der Gymnastikgruppe 2 des TSV Pfungstadt die unter der Leitung von Anneliese Meusel immer mittwochs von 19:30 Uhr – 20:30 Uhr in der Sporthalle der Goetheschule trainieren. Mit verschiedensten Handgeräten und der angepassten Gymnastik werden regelmäßig Koordination und Geschicklichkeit trainiert.

Gymnastikgruppe 2 feiert 50 -jähriges Bestehen

Die Gymnastikgruppe 2 der Turnabteilung des TSV Pfungstadt feierte vor einigen Tagen ihr Goldenes Jubiläum in der Blockhütte auf dem Vereinsgelände. Gertrud Schwertfeger hatte die Gruppe 1961 aufgrund der großen Nachfrage ins Leben gerufen. Als Übungsleiterinnen folgten Roswita Hufer, Ulla Lösch, Elisabeth Blum, Sabine Förster und Irmgart Bastian. Heute werden die Aktiven von Waltraud Wegert betreut. In der Urlaubszeit steht Anneliese Meusel der Gruppe zur Seite. Trotz der damaligen Trainer Wechsel blieb die rege Teilnahme an den Übungsstunden immer gewährt. Da es jüngere Frauen waren, fielen sie oftmals für einige Zeit wegen Schwangerschaft aus, kamen aber wieder zurück in die Übungsstunde. Diese Verbundenheit mit der Gruppe und dem Verein zeigte sich auch vor wenigen Tagen als man sich zum großen Jubiläumsabend traf. Viel Lob und Anerkennung gab es daher auch seitens der Abteilungsleitung des TSV zum 50 jährigen Bestehen der Gymnastikgruppe. Unter den Ehrengästen befand sich auch der neue Abteilungsleiter der Turnabteilung Uwe Spieß sowie seine Stellvertreterin und Frauenwartin Gisela Eckert. Begrüßen durften die Aktiven von Waltraut Wegert auch den 1. Stellvertretenden Vorsitzenden und Schatzmeister des TSV Hauptvorstandes Gerd Grünig. Nach der offiziellen Begrüßung gedachte man der bereits verstorbenen Kameradinnen. Im Anschluss gab es einen Rückblick über die verstrichenen 50 Jahre. Ilse Kischka präsentierte eine Fotokollage der letzten Jahre. Nach dem Essen wurde Waltraut Wegert seitens der Turnabteilung für ihr Engagement mit einem Blumenstrauß von Uwe Spieß im Namen des Vorstandes geehrt. Die Aktiven trainieren immer mittwochs von 19:30 Uhr – 2030 Uhr in der Sporthalle der Goetheschule